DENSO ernennt Tom Coronel zum Markenbotschafter für Europa

02 September 2019 | Artikel

AMSTERDAM (Niederlande) ― DENSO, der zweitgrößte Mobilitätsanbieter der Welt, hat den niederländischen Rennfahrer Tom Coronel zum Markenbotschafter in Europa ernannt. Tom Coronel wird diese Rolle auf der kommenden IAA in Frankfurt übernehmen, wo DENSO seine neuesten Entwicklungen der Welt der Mobilität vorstellt.

„Ich freue mich sehr, Botschafter einer Marke zu sein, die nicht nur meine Leidenschaft für Autos teilt, sondern sich auch wirklich für ein besseres Morgen einsetzt, was sicherere Straßen ohne Unfälle einschließt“, sagt Tom Coronel, der derzeit im FIA Tourenwagen Weltcup (WTCR) und der TCR Europe Series fährt. „Ich habe 5 Jahre in Japan gelebt und seitdem habe ich eine Schwäche für Japan und japanische Unternehmen. Ihre akribische Liebe zum Detail und ihre Einstellung zu kontinuierlichen Verbesserungen, um die bestmöglichen Produkte zu liefern, machen die Zusammenarbeit mit ihnen zu einer echten Freude."

DEN CORP 19 14_2.2

WTCR-Pilot Tom Coronel ist Markenbotschafter von DENSO in Europa


Coronel wird die DENSO-Pressekonferenz am IAA-Pressetag am 11. September auf dem DENSO Messestand eröffnen. Coronel und Mitglieder des DENSO Managements werden über die Expertise des Automobilkonzerns in Forschung und Entwicklung sowie auf dem Gebiet des Thermomanagements sprechen. Weitere Themen sind die Elektrifizierung und Autonomes Fahren als Antwort auf die sich verändernden gesellschaftlichen Bedürfnisse sowie DENSOs Engagement für die weltweite Mobilität.

Hisaaki Sato, CEO und President von DENSO International Europe, sagt: „Wir glauben, dass Tom Coronel als unser Markenbotschafter sehr wertvoll für DENSO sein wird, insbesondere in dieser aufregenden Zeit, in der sich die Autoindustrie dem größten Wandel seit einem Jahrhundert gegenübersieht. Sein beeindruckender Rennsporthintergrund in Japan und in Europa und seine einzigartige Persönlichkeit spiegeln den Geist der Marke DENSO wider und werden uns dabei helfen, uns mit unserer Zielgruppe in Europa weiter zu verbinden.“

Als Markenbotschafter von DENSO wird Tom Coronel Verbrauchern in Europa DENSOs Tradition in der Entwicklung von Qualitätsprodukten und Systemen, die Sicherheit, Komfort und Nachhaltigkeit fördern, näherbringen.

Seit Beginn seiner Karriere im Jahr 1990 hat Coronel Rennsportfans und Liebhaber begeistert. Zu seinen wichtigsten Siegen zählen das Marlboro Masters Formel-3-Rennen 1997, die japanische F3-Meisterschaft im selben Jahr, die japanische Formel-Nippon-Meisterschaft 1999 und die World Touring Car Championship Independents Trophy in 2006 und 2009. Gegenwärtig ist er FIA Tourenwagen Weltcup (WTCR) und der TCR Europe Series aktiv und nahm zusammen mit seinem Zwillingsbruder Tim mehrfach an der berühmten Rallye Dakar teil.

Die DENSO-Pressekonferenz auf der IAA in Frankfurt findet am 11. September von 11:00 bis 11:25 Uhr auf dem DENSO Messestand (Halle 9, Stand C28) statt. Die IAA findet vom 10. bis 22. September statt. Nach der IAA 2019 wird Tom Coronel am 23. und 24. Oktober 2019 während der Pressetage der 46. Tokyo Motor Show erneut zu DENSO stoßen.

Back to overview Zurück zur Übersicht