Automechanika 2018: ein voller Erfolg für DENSO Europe

20 September 2018 | Artikel

Die Marktvorstellung des innovativen Fahrzeuganalyse-Tools "e-Videns", zahlreiche Live-Präsentationen, die erstmalige Durchführung der DENSO Werkstatt-Tage auf der Automechanika und Kunden aus aller Welt an einem noch größeren Messestand – DENSO Europe zieht eine positive Bilanz und zeigt sich zufrieden mit der Automechanika 2018.

Automech - booth pic_Denso -ffm -web -1066405

Marktvorstellung von e-Videns - gut besuchte Live-Demos

Am neuen Ort in Halle 3.0 präsentierte DENSO Europe den rund 136.000 Fachbesuchern aus aller Welt sein Leistungsspektrum auf einem noch größeren Messestand. Im Mittelpunkt: eine Live-Bühne mit LED-Videowand. Hier konnten Messebesucher verfolgen, wie das von DENSO entwickelte Fahrzeuganalyse-Tool e-Videns den Mechaniker in vier Modulen (Kunden-Dialog, System-Scan, "Health-Check" und Sichtprüfung) durch eine umfassende Fahrzeuganalyse führt. Die Marktneuheit brachte DENSO eine Nominierung zum Automechanika Innovation Award, mit dem die Messe Frankfurt seit 20 Jahren besonders zukunftsweisende Neuheiten auszeichnet. Die e-Videns Live-Demo am DENSO Messestand stieß auf reges Interesse und war mehrmals täglich ein Besuchermagnet.

2018 Automechanika E -videns

Mit einem vollgepackten, abwechslungsreichen Programm richtete DENSO den Fokus am Freitag und Samstag ganz auf die Werkstätten. Neben den Werkstatt-Demos zu e-Videns gab es insgesamt sechs Technik-Sessions rund um das Thema Kompressorausfall. Die Besucher nutzen die Möglichkeit, mit DENSO Klimatechnik-Experten direkt ins Gespräch zu kommen. Aber auch Spaß und Action kamen nicht zu kurz. So sorgten Toyota Gazoo Pilot Mike Conway und Gebrauchtwagen-Profi Edd China am Samstag für viel Wirbel am DENSO Messestand. Ob Autogramme, Selfies oder Small-Talk, locker und hautnah zum Anfassen waren sie Garant für gute Laune und ein ganz besonderes Erlebnis für die Messebesucher. Gratis-Getränke, jede Menge attraktiver Merchandise-Artikel und die Gewinnchance auf Jochen Schweizer Erlebnis-Gutscheine im Wert von je 250 € komplettierten die DENSO Werkstatt-Tage zu einem rundum gelungenen Event.

2018 Automech - Mike and Edd Denso -ffm -web -1066456

„Die Automechanika ist eine wichtige Plattform für das europäische DENSO Team, um unsere Kunden aus ganz Europa zu treffen. Wir haben viele fundierte Gespräche geführt. Die Fokussierung ganz auf die Werkstätten, mit einer Mischung aus praxisnahen Technik-Themen einerseits und Fun & Action andererseits, war in dieser Form neu für uns. Das Konzept ging auf und wir freuen uns, dass unser abwechslungsreiches Programm so gut angenommen wurde“, zieht Nico Carucci, Regional Manager DACH, erfreut Bilanz.

Back to overview Zurück zur Übersicht